Unser Märchen-Ateliertag

Am 5.6.2024 tauchten unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Ateliertages ins Märchenreich ein. Jedes Kind konnte 2 Themen wählen, die in klassenübergreifenden Workshopangeboten jeweils 2 Unterrichtsstunden lang bearbeitet wurden.
Ob zum Beispiel Rapunzel, Froschkönig, Frau Holle, Rotkäppchen, Hänsel und Gretel oder Aschenputtel – hier konnten die Mädchen und Buben gewiss ihr klassisches Lieblingsmärchen finden. Wie jedes Jahr waren die Kinder wieder sehr eifrig bei der Sache und konnten stolz noch am selben Tag ihre erstellten Erinnerungsstücke mit nach Hause nehmen.