Kuscheltier-Nähworkshop

Ende Jänner leuchteten die Kinderaugen in mehreren Klassen besonders stolz, denn die Aktion „Teddy on Tour“ besuchte unsere Schule. Dabei verwandelten sich die Mädchen und Buben in Bären- oder Hasenmamas und -papas. Nach einer kurzen Einführung in die wichtigsten Nähgrundlagen ging es auch schon zur Sache: Die Kinder befüllten ihre Kuscheltiere mit Watte und einem Herzchen, anschließend konnten die einzelnen Nähschritte in die Praxis umgesetzt werden. Dank großartiger Vorbereitung von Seiten der Veranstalterin gelang es tatsächlich allen Kindern, nach einer Unterrichtsstunde ihren fertigen, neuen tierischen Gefährten in den Händen zu halten. Zum Abschluss wurden noch eifrig Geburtsurkunden für die Teddys und Hasen ausgefüllt. Die Kreativität in der Namensgebung und die herzlichen Kinder- und Elternrückmeldungen bewiesen, wie viel Freude die Schülerinnen und Schüler bei diesem entzückenden Nähkurs hatten!